1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Bob statt Leichtathletik: Viktoria Dönicke hat Olympia in Peking als Traumziel

Zweite Karriere im Eiskanal? Bob statt Leichtathletik: Viktoria Dönicke hat Olympia in Peking als Traumziel

Warum die Braunsbedraerin Viktoria Dönicke ihre Leichtathletikkarriere beendet hat und wie ihre Chancen stehen, 2022 bei den Olympischen Winterspielen zu starten.

Von Petra Szag 28.07.2021, 19:00
Beim Weltcup in Innsbruck belegte Viktoria Dönicke im Januar, damals noch mit Pilotin Kim Kalicki, den sechsten Platz.
Beim Weltcup in Innsbruck belegte Viktoria Dönicke im Januar, damals noch mit Pilotin Kim Kalicki, den sechsten Platz. Foto. Imago/eibner

Halle (Saale)/MZ - Die Socken in extravaganten Farben werden ihr wohl ewig anhängen. „Pink“, sagt Viktoria Dönicke mit ernster Miene, „ist schon lange nicht mehr meine Farbe“, und lässt sich dabei nicht anmerken, wie sehr sie diese Frage eigentlich nervt.