1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. RB Leipzig
  6. >
  7. Trainersuche: Ralph Hasenhüttl neuer Trainer bei RB Leipzig

Trainersuche Ralph Hasenhüttl neuer Trainer bei RB Leipzig

05.05.2016, 23:57

Ingolstadt - Die Nachfolge von Ralf Rangnick auf dem Trainerstuhl von RB Leipzig ist geklärt. Nach MZ-Informationen ist die Verpflichtung von Ralph Hasenhüttl perfekt. Offiziellen Vollzug wollen beide Vereine wohl am Freitag vermelden. Um 13 Uhr lädt RB zur Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Karlsruhe SC.

Nach Informationen des Magazins Kicker wird RB eine Ablöse von bis zu zwei Millionen Euro für den Österreicher bezahlen. Der Grundstock beläuft sich dem Bericht nach auf 1,5 Millionen Euro, im Erfolgsfall winken weitere Zahlungen.

Hasenhüttl hatte den FC Ingolstadt zum Aufstieg und in diesem Jahr vorzeitig zum Klassenerhalt geführt.

Ingolstadt holt wohl Kauczinski aus Karlsruhe

Nach dem Abgang von Hasenhüttl steht Ingolstadt vor einer Verpflichtung von Markus Kauczinski. Der bisherige Coach des Karlsruher SC werde zur kommenden Saison bei den Oberbayern auf Hasenhüttl folgen.

„Wir stehen in Kontakt zu Markus Kauczinski“, sagte Vereins-Sprecher Oliver Samwald der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Kauczinski hatte dem Zweitligisten KSC bereits im vergangenen Oktober mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nach dieser Saison nicht verlängern werde. (sid/dpa/mz)