1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. RB Leipzig
  6. >
  7. RBL-Profi beweist Style: Naby Keita: RBL-Star auf den modischen Spuren von Aubameyang

RBL-Profi beweist Style Naby Keita: RBL-Star auf den modischen Spuren von Aubameyang

24.09.2017, 12:48

Gespielt hat Naby Keita am Samstag nicht, aber trotzdem zog der rotgesperrte Mittelfeldstar von RB Leipzig die Blicke auf sich. Zum glanzlosen 2:1-Heimsieg seiner Mannschaft gegen Eintracht Frankfurt erschien Keita im glanzvollen Outfit.

Ein rot-schwarz-gemusterstes Sakko, ein roter Filshut, dazu Goldkette und Designer-Shirt - Naby Keita war der Hingucker abseits des Rasens. Der Guineer sorgte für das Rot in den „Roten Bullen“.

Da ist es schon erstaunlich, dass es Keita noch nicht auf die Facebook-Seite „Fußballer, die den Swag aufdrehen“ geschafft hat - verdient hätte es der 22-Jährige allemal. Dort findet sich so mancher gesetzte Trend, aber auch so manche modische Sünde der internationalen Star-Kicker.

Denn allein ist Keita mit seinem Mode-Tick nicht, wie ein schneller Blick auf die Konkurrenz zeigt. Werder Bremens Izet Hajrovic ließ sich kürzlich im gewagten Louis-Vutton-Look ablichten - und kassierte dafür bei Instagram viel Spott.

Ein echtes Vorbild in Sachen Style ist ligaweit Pierre-Emerick Aubameyang, der immer wieder mit besonders gewagten Outfits ins Stadion kommt. Mode gehört inzwischen fast ebenso zur Marke Aubameyang wie Tore.

International ganz weit vorne liegt auch Neymar, Königstransfer von Paris St. Germain. Auf der Fashion Week in London posierte der Brasilianer gemeinsam mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton im neuen Outifit.

Gut möglich, dass sich Naby Keita schon für Dienstagabend ein neues modisches Outfit raussuchen muss. Dann spielt RB Leipzig in der Champions League bei Besiktas Istanbul - und der Einsatz des Guineers ist fraglich.

(mz/bbi)