1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Video kurz vor Skiunfall gedreht: Michael Schumacher im Video: Wirbel um letztes Interview vor dem Ski-Unfall

Video kurz vor Skiunfall gedreht Michael Schumacher im Video: Wirbel um letztes Interview vor dem Ski-Unfall

22.11.2018, 08:03
Michael Schumacher im Jahr 2012.
Michael Schumacher im Jahr 2012. dpa/Archiv

Köln - Ex-Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher bleibt auch Jahre nach seinem folgenschweren Ski-Unfall unvergessen: Viele seiner Fans würden gern noch mal ein ausführliches Interview mit ihrem Idol sehen. Am Mittwoch gab es nun Wirbel um ein älteres, per Video aufgezeichnetes Gespräch mit der Formel-1-Legende – das wohl letzte vor seinem Unfall Ende 2013.

Mehrere Medien berichten über ein Schumi-Interview, das im Oktober 2013 aufgezeichnet wurde. Es heißt, dieses sei bislang unbekannt gewesen und nun zum ersten Mal veröffentlicht worden. Das stimmt allerdings nicht.

Schumi-Interview schon vor Jahren veröffentlicht

Im Video spricht Schumacher  über seine sagenhafte Karriere, auch über seine Anfänge: „Kart-Rennen sind eine perfekte Basis, um das Talent unter Beweis zu stellen, aber man darf sich nicht drauf verlassen, sondern muss sich auch andere Fähigkeiten aneignen, die für einen Formel-1-Fahrer unabdingbar sind.“

Laut Managerin Sabine Kehm hat man das Video bereits vor Jahren auf die Webseite gestellt – kurz nach dem Dreh wurde es veröffentlicht. Die Gerüchte, dass das Interview erst jetzt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, stammen aus Italien. 

Ein Fußballer war Michael Schumachers großes Vorbild

Dass sich das Anschauen für Schumi-Fans dennoch lohnt, ist unbestritten. So verrät der Ex-Rennfahrer in dem Interview unter anderem auch: „Als ich während meiner Kindheit noch Kart-Rennen gefahren bin, habe ich natürlich zu Ayrton Senna und Vincenzo Sospiri aufgesehen, allerdings war mein wahres Idol Toni Schumacher – weil er einfach ein klasse Fußballer war.“

Schumacher spricht auch über Selbstzweifel: „Ich habe immer gedacht: »So gut bin ich auch wieder nicht - ich muss mehr arbeiten.« Ich glaube, diese Einstellung hat mich zu dem gemacht, der ich bin.“

Hier geht es zu dem gesamten Interview auf Michael Schumachers Homepage.

(red)