Trio muss gehen

Syntainics MBC trennt sich von Rogic, Washington und Marelja

Deron Washingtons kurze Zeit als Profi des Syntainics MBC ist beendet.
Deron Washingtons kurze Zeit als Profi des Syntainics MBC ist beendet. (Foto: imago/Kessler-Sportfotografie)

Weißenfels - Basketball-Bundesligist Syntainics MBC aus Weißenfels hat die ersten Personalentscheidungen für die kommende Saison getroffen.

Nachdem bereits Trainer Silvano Poropat seinen Weggang bekanntgegeben hatte, werden auch Aufbauspieler Roko Rogic, Flügelspieler Deron Washington und Centerspieler Aleksandar Marelja nicht mehr für den Club auflaufen. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

Übersicht: Die Kaderplanung beim Syntainics MBC 2021/22

Alle drei hatten im Saisonverlauf mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und kamen nur auf eine überschaubare Anzahl von Spielen. Während der spät verpflichtete Washington insgesamt nicht überzeugen konnte, zeigte Aufbauspieler gute Leistungen, wenn er fit war. (dpa/mz)