Basketball

Neuzugang bei Syntainics MBC: Slowakischer Nationalspieler Ihring kommt nach Weißenfels

Der MBC hat am Samstag einen weiteren Neuzugang für die kommende Basketball-Saison bekanntgegeben. Im Zuge der Verpflichtung verlässt Nikola Rebic den Verein.

18.06.2022, 11:30
Mario Ihring (l.) verstärkt den MBC in der kommenden Saison.
Mario Ihring (l.) verstärkt den MBC in der kommenden Saison. Foto: IMAGO / Panoramic International

Weißenfels/dpa - Basketball-Bundesligist Syntainics MBC hat den slowakischen Nationalspieler Mario Ihring als Spielmacher verpflichtet. Der 24-Jährige kommt vom ungarischen Erstligisten OSE Lions Oroszlany. Das teilte der MBC am Samstag mit.

Die Verpflichtung bedeutet zugleich den Abschied von Nikola Rebic, der in 32 Bundesliga-Spielen für die Wölfe auflief.

Syntainics MBC verpflichtet Mario Ihring

„Mario war in seiner Jugend eines der größten Talente Europas. Nun ist er mit erst 24 Jahren ein gestandener Profi mit viel internationaler Erfahrung. Dennoch sehe ich in ihm noch immer Potenzial schlummern, das wir wecken möchten“, sagte Cheftrainer Igor Jovovic.

Im Alter von 19 Jahren debütierte Ihring 2017 in der slowakischen A-Nationalmannschaft. In der Champions League und im FIBA Europe Cup kam er in 16 Spielen zum Einsatz.

Neuneinhalb Wochen vor dem Trainingsauftakt am 23. August besteht der Kader der Weißenfelser aktuell aus neun Akteuren.