1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MBC
  6. >
  7. MBC Syntainics verlieren bei Absteiger Vechta mit 80:84

Nach Klassenerhalt MBC Syntainics verlieren bei Absteiger Vechta mit 80:84

Von dpa Aktualisiert: 5.5.2021, 21:19
Quinton Hooker zieht für den MBC zum Korb.
Quinton Hooker zieht für den MBC zum Korb. (Foto: imago images/Beautiful Sports)

Vechta – Die Basketballer von MBC Syntainics sind bei ihrem vorletzten Auftritt in dieser Saison leer ausgegangen. Die Schützlinge von Silvano Poropat verloren am Mittwoch ihr Gastspiel beim bereits feststehenden Absteiger Rasta Vechta mit 80:84 (32:36). Diese Niederlage fällt für die Weißenfelser jedoch nicht weiter ins Gewicht, da der Klassenverbleib bereits vor dieser Partie perfekt war.

Den größten Anteil am Erfolg der Hausherren hatten Edgar Sosa (19), Josh Young (16) und Philipp Herkenhoff (15). Für die Mitteldeutschen erzielten Michal Michalak (23) und Quinton Hooker (22) die meisten Punkte.

Die Weißenfelser verschliefen die Startphase und lagen in der sechsten Minute bereits mit 5:17 zurück. Noch bis zum Ende des ersten Viertels schafften die Gäste den Ausgleich. Anschließend konnte sich lange Zeit keiner der beiden Rivalen entscheidend absetzen. Mit einem 5:0-Lauf von 74:74 (38.) auf 79:74 (39.) sorgte Vechta in der Schlussphase für die Entscheidung in diesem Duell.