1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MBC
  6. >
  7. Basketball-Bundesliga: Andreas Obst trifft mit Bayern München auf MBC

Nationalspieler aus Halle „Das ist ein Pflichtsieg für uns“: Andreas Obst trifft mit Bayern München auf MBC

Seit dieser Saison steht der gebürtige Hallenser Andreas Obst bei Bayern München unter Vertrag. Wie ihm eine Corona-Infektion den Start erschwert hat.

Von Daniel George 04.12.2021, 08:15
Andreas Obst mit Bayern-Trainer Andrea Trinchieri.
Andreas Obst mit Bayern-Trainer Andrea Trinchieri. (Foto: imago images/Lackovic)

München/Weißenfels/MZ - Andreas Obst meldet sich standesgemäß. „Servus“, sagt der gebürtige Hallenser zur Begrüßung auf feinstem Bayrisch am Telefon. Ob das an seinem Wechsel im vergangenen Sommer zum FC Bayern München liegt? „Könnte man meinen“, sagt der 25-Jährige und lächelt. Aber: „Das habe ich mir schon zu meiner Zeit im Nachwuchs in Bamberg angewöhnt.“