1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MBC
  6. >
  7. Neues Team weckt Euphorie: Klappt die Finanzierung? Mitchell Ballock soll unbedingt beim MBC bleiben

Neues Team weckt Euphorie Klappt die Finanzierung? Mitchell Ballock soll unbedingt beim MBC bleiben

Eine Mannschaft, die kämpft und eine Stadthalle Weißenfels, die sich immer mehr füllt: Wie beim Syntainics MBC allmählich eine neue Euphorie entsteht.

Von Daniel George Aktualisiert: 13.01.2023, 12:30
Mitchell Ballock (r.) soll unbedingt beim Syntainics MBC gehalten werden.
Mitchell Ballock (r.) soll unbedingt beim Syntainics MBC gehalten werden. (Foto: Imago/Eibner)

Weissenfels/MZ - 430 Kilometer nach Oldenburg? Fünf Stunden hin, fünf Stunden zurück? Und das dann mitten in der Nacht? „Nein“, sagt Christian Meusel, Sprecher des Fanclubs „Das Rudel“, vor dem Auswärtsspiel am Sonnabend im hohen Norden und erklärt: „Bislang sind wir in dieser Saison zu jedem Auswärtsspiel gefahren, aber diese Partie lassen wir als Fanclub mal aus. Es geht ja erst 20.30 Uhr los. Das ist für so eine weite Strecke einfach zu spät.“ Aber: „Natürlich kann es gut sein, dass einzelne Fans trotzdem den Weg nach Oldenburg antreten.“