1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kegeln : Kegeln : Bad Kösener Frauen werden souverän Herbstmeister

Kegeln  Kegeln : Bad Kösener Frauen werden souverän Herbstmeister

21.11.2018, 09:23
Herbstmeister der Landesliga, Staffel 2: die Keglerinnen der SG Blau-Weiß Bad Kösen in der Besetzung Anna Lena Schumer (v.l.), Stefanie Benz, Ilka Pfeffer, Sandra Kloskowski, Cornelia Seyffarth, Doreen Schilde und Anja Schumer . Es fehlt Michaela Benz.
Herbstmeister der Landesliga, Staffel 2: die Keglerinnen der SG Blau-Weiß Bad Kösen in der Besetzung Anna Lena Schumer (v.l.), Stefanie Benz, Ilka Pfeffer, Sandra Kloskowski, Cornelia Seyffarth, Doreen Schilde und Anja Schumer . Es fehlt Michaela Benz. Behrens

Naumburg - Die Frauen der SG Blau-Weiß Bad Kösen haben durch einen souveränen 6:2-Heimerfolg mit 90 Holz Vorsprung im letzten Hinrundenspiel gegen Chemie Zeitz ihre Tabellenführung in der Landesliga, Staffel 2, weiter ausgebaut. Allerdings müssen die Kurstädterinnen, die nunmehr 10:2 Punkte auf dem Konto haben, in der Rückrunde fast alle Partien auswärts bestreiten. Beim klaren Sieg gegen die Elsterstädterinnen entschieden die nach längerer Pause erstmals wieder mitwirkende Cornelia Seyffarth (451) sowie Stefanie Benz (465), Michaela Benz (484) und Nachwuchsspielerin Anna Lena Schumer als Tagesbeste (543) ihre Duelle jeweils für sich.

In der Landesklasse, Staffel 4, haben die Männer des KSV Flemmingen auf ihrer Heimbahn in Osterfeld mit 6:2 gegen Geiseltal Mücheln III gewonnen. Vier Duelle gingen an die Gastgeber, die sich am Ende über ein Plus von 148 Holz freuen konnten. Erfolgreichste Flemminger in dieser Partie waren André Knauf, der sich die Tagesbestmarke mit dem für die Müchelner kegelnden Andreas Preßler (je 524) teilte, sowie Henri Kistritz (500), Ralf Nelkenbrecher (488) und Olaf Gottschling (523). Damit verbesserte sich der KSV auf Rang acht.

Der KSV Lossa ist in der Kreisoberliga durch die Niederlage bei Eintracht Profen mit 124 Holz Rücktand auf den vierten Platz zurückgefallen. Alexander Schulze, der letzte Starter der Gastgeber erzielte die Tagebestleistung (502) und nahm dabei seinem Kontrahenten 87 Holz ab. Die besten Lossaer waren Nico Schiele (457), Sebastian Wrobel (453) und Tim Nagel (430).

Eintracht Großjena bleibt trotz des Heimsieges mit 78 Zählern Vorsprung gegen Blau-Gelb Geußnitz auf Platz acht der Tabelle. Thomas Stephan (429) sowie Tobias Loth (417) und Andreas Klauser (401) erzielten die stärksten Resultate im Eintracht-Team.

Aufsteiger Bad Kösen unterlag im Burgenland-Oberhaus deutlich bei Tabellenführer Grün-Weiß Langendorf II und ist nun Sechster der Rangliste. Am Ende verbuchten die Kurstädter ein Minus von 339 Holz. Frank Altmann (442), Daniel Kunze (416) und Maik Schilde (405) waren die Besten im Blau-Weiß-Team.