1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Vorzeitige Winterpause: Vorzeitige Winterpause: Stamm-Duo fehlt HFC im letzten Spiel des Jahres

Vorzeitige Winterpause Vorzeitige Winterpause: Stamm-Duo fehlt HFC im letzten Spiel des Jahres

15.12.2019, 10:52
HFC-Abräumer Antonios Papadopoulos sieht die Gelbe Karte im Spiel gegen Würzburg.
HFC-Abräumer Antonios Papadopoulos sieht die Gelbe Karte im Spiel gegen Würzburg. www.imago-images.de

Halle (Saale) - Es war ein ganz bitterer Tag für den Halleschen FC, der noch bis in die Folgewoche nachwirken wird. Denn beim 2:5 gegen die Würzburger Kickers hat der HFC nicht nur das Drittliga-Heimspiel, sondern auch gleich noch zwei Stammspieler verloren.

Bentley Baxter Bahn und Antonios Papadopoulos sahen nach Foulspielen jeweils ihre fünfte Gelbe Karte im Saisonverlauf und verabschiedeten sich damit vorzeitig in die Winterpause. Beim letzten Spiel des Jahres 2019 am kommenden Sonntag gegen den KFC Uerdingen (13 Uhr im Liveticker) fehlt das Duo gesperrt.

HFC muss Bahn und Papadopoulos ersetzen

Was auch bedeutet, dass Trainer Torsten Ziegner seine Startelf im Mittelfeld gleich doppelt umbauen muss. Bahn ist fest gesetzt, Papadopoulos hatte sich als einer der wenigen fomrstarken Spieler zuletzt seinen Stammplatz als „Abräumer“ erobert. Alternativen für das Duo sind Jan Washausen, Toni Lindenhahn oder Julian Guttau.

Immerhin kann Ziegner gegen Uerdingen wieder mit Sebastian Mai planen. Der Abwehrchef hatte seine Gelbsperre am Samstag gegen Würzburg abgesessen und wurde auf dem Rasen schmerzlich vermisst. (mz/bbi)