1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Ur-Krostitzer-Masters 2020: Ur-Krostitzer-Masters 2020: HFC holt sich Turniersieg in Markranstädt - ungeschlagen!

Ur-Krostitzer-Masters 2020 Ur-Krostitzer-Masters 2020: HFC holt sich Turniersieg in Markranstädt - ungeschlagen!

05.01.2020, 18:53
Der Hallesche FC sicherte sich am Sonntag den Sieg beim Ur-Krostitzer-Masters 2020 in Markranstädt.
Der Hallesche FC sicherte sich am Sonntag den Sieg beim Ur-Krostitzer-Masters 2020 in Markranstädt. www.imago-images.de

Markranstädt - Der Hallesche FC hat am Sonntag in Markranstädt das Ur-Krostitzer-Masters 2020 gewonnen. Der Drittligist aus der Saalestadt hatte es in der Vorrundengruppe A mit Grün-Weiß Wörlitz, Rot-Weiß Erfurt und SV Leipzig Nordwest zu tun bekommen und sich mit drei Siegen den Gruppensieg vor Erfurt, Nordwest und Wörlitz gesichert. (HFC – Wörlitz 6:1, HFC – Leipzig Nordwest 7:0, HFC – Erfurt 2:0)

In Gruppe B kämpften Lok Leipzig, ZFC Meuselwitz, SSV Markranstädt und SV Leipzig-Thekla um den Einzug in die Finalrunde. Markranstädt landete hinter Meuselwitz, aber - etwas überraschend - noch vor Lok, auf dem zweiten Platz der Vorrundengruppe.

Der Hallesche FC konnte sich im Viertelfinale dann mit einem deutlichen 7:1 gegen SV Thekla durchsetzen und traf im Halbfinale auf Gastgeber Markranstädt. In einem teilweise überhart geführten Spiel siegten die Hallenser mit 2:0. Mit dem gleichen Resultat bezwang der ZFC Meuselwitz dann Lok Leipzig und sicherte sich somit den Finaleinzug.

Lok unterlag im Neunmeterschießen um Platz drei dann auch noch Markranstädt mit 1:2. 

Der Favorit aus Halle ließ im Finale gegen ZFC Meuselwitz dann nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit einem 5:1-Sieg den Turniersieg. Zudem wurde Halles Bentley-Baxter Bahn als bester Spieler des Turniers geehrt. Sein Teamkollege Julian Guttau wurde mit insgesamt sieben erzielten Treffern als bester Torschütze ausgezeichnet.   (mz/mad)