1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Timo Furuholm: „Ich hätte gern noch länger in Halle gespielt“

Ex-HFC-Torjäger im Interview (Teil 1) Timo Furuholm: „Ich hätte gern noch länger in Halle gespielt“

Timo Furuholm war beim Halleschen FC Torjäger und Fan-Liebling. Im Interview spricht der Finne über seine HFC-Zeit, Terrence Boyd und Emotionen im Fußball.

Von Fabian Wölfling Aktualisiert: 02.06.2022, 09:21
Timo Furuholm (l.) mit Sascha Pfeffer als Zuschauer bei einem HFC-Testspiel im Juli 2015.
Timo Furuholm (l.) mit Sascha Pfeffer als Zuschauer bei einem HFC-Testspiel im Juli 2015. (Foto: imago/Karina Hessland)

Turku/MZ - Von 2013 bis 2016 war Timo Furuholm Torjäger und Publikumsliebling beim Halleschen FC. Der Finne kam in 103 Drittligaspielen auf 35 Treffer, ehe es ihn zurück in die Heimat zu Inter Turku zog. Dort hat „Furu“ Ende des vergangenen Jahres seine Karriere beendet und einen für Fußballer besonderen Weg eingeschlagen, studiert Sozialwissenschaften und ist in der Kommunalpolitik aktiv.