1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC-Heimsieg über MSV Duisburg: „Halle kann nur spannend und besonders“

Torjäger ist stolz auf sein Team Terrence Boyd über HFC-Heimsieg: „Halle kann nur spannend und besonders“

Aktualisiert: 01.11.2021, 08:58
Die Emotionen müssen raus: Terrence Boyd bejubelt sein Tor zum 2:0 für den HFC gegen den MSV Duisburg.
Die Emotionen müssen raus: Terrence Boyd bejubelt sein Tor zum 2:0 für den HFC gegen den MSV Duisburg. (Foto: Objektfoto)

Halle (Saale)/dpa/MZ - Drei Spiele hatte der Hallesche FC zuletzt nicht gewonnen, gegen den MSV Duisburg klappte es nun wieder. Und diesmal hatte der HFC das Glück auf seiner Seite, denn das 2:1 stand auf des Messers Schneide.

Mit der letzten Aktion der Partie trafen die Meidericher die Latte des Hallenser Tores, ehe Niklas Kreuzer mit einer starken Aktion den Sieg rettete. Dabei hatte der HFC die Begegnung nach den Toren von Michael Eberwein und Terrence Boyd sicher im Griff.

Spiel verpasst? Die Video-Highlights vom HFC-Sieg gegen den MSV

Heimsieg gegen MSV Duisburg macht Terrence Boyd beim HFC stolz

„Der verwandelte Elfmeter von Duisburg hat dann noch einmal Schärfe reingebracht“, sagte HFC-Trainer Florian Schnorrenberg. Weil sich nicht alle Hallenser clever anstellten und in der Schlussphase der Ball unnötig schnell verloren wurde.

„Halle kann nicht einfach, Halle kann nur spannend und besonders“, sagte Boyd erleichtert über den Sieg und ergänzte: „Ich bin einfach nur stolz, dass wir das gewuppt haben und drei wichtige Punkte geholt haben.“ Schnorrenberg sah es nüchtern: „Mehr als drei Punkte waren nicht möglich und ich bin froh, dass diese uns gelungen sind“.