1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Terrence Boyd flirtet mit den Leipzig Kings

Zukunft im American Football? Terrence Boyd flirtet mit den Leipzig Kings

Der HFC- Stürmerstar hat Interesse, sich als Kicker für die Leipzig Kings im American Football ausprobieren zu wollen. Warum daraus noch nichts wird.

Von Christopher Kitsche 08.05.2021, 10:15
HFC-Stürmer Terrence Boyd ist großer Football-Fan - und würde die Sportart gerne selber einmal ausprobieren.
HFC-Stürmer Terrence Boyd ist großer Football-Fan - und würde die Sportart gerne selber einmal ausprobieren. (Foto: imago/Christian Schroedter)

Halle (Saale) - Ein neues Projekt entsteht im Leipziger Sport. Die „Leipzig Kings“ bereiten sich, von der Öffentlichkeit noch weitgehend unbemerkt, auf ihre Premierensaison der European League of Football (ELF) vor und basteln fleißig an ihrem Kader. Neuester Zugang ist ein gewisser Yoshihito Omi, seines Zeichen Kapitän der japanischen Nationalmannschaft im American Football.