Wer bleibt, wer geht?

Personalplanung beim HFC: Alles offen bei Duo

Bleibt Janek Sternberg beim HFC?
Bleibt Janek Sternberg beim HFC? (Foto: imago images/Eibner)

Halle (Saale) - Stipe Vucur ist weg, Jannes Vollert vor dem Verbleib und Antonios Papadopoulos wägt seine Optionen ab. Bleiben Janek Sternberg und Lukas Boeder. „Wir sind in Gesprächen, aber es gibt jeweils noch kein Vertragsangebot“, sagt Minge über das Außenverteidiger-Duo.

„Der Stand ist so, dass die Spieler Bescheid sagen sollen, wenn Sie ein anderes Angebot annehmen wollen und dass wir uns verpflichtet fühlen, sie zu informieren, wenn wir in eine andere Richtung planen. Fairplay und Transparenz in beide Richtungen also.“ Was durchklingt: Der HFC sondiert den Markt nach stärkeren Alternativen.

Nach MZ-Informationen werden Sternberg und Boeder, wenn überhaupt, nur zu verringerten Bezügen gehalten. (mz)