Um 14 Uhr beim Zweitligisten Test in Aue ohne Zuschauer - MDR zeigt HFC-Spiel am Samstag live

Halle (Saale)/Aue - Weil das Ostduell in der 3. Liga beim FSV Zwickau am Samstag abgesagt wurde, steht der Hallesche FC vor einem Wochenende ohne Pflichtspiel. Trainer Florian Schnorrenberg nutzt die Zeit aber für einen Test: Am Samstag um 14 Uhr wird beim Zweitligisten Erzgebirge Aue gespielt.
Zwar herrscht beim HFC aktuell akute Personalknappheit, weil viele Profis verletzt ausfallen. Doch kann der Trainer den Test nutzen, um Spielern aus der zweite Reihe etwas Einsatzzeit zu geben.
Wie Aue am Donnerstag bekanntgab, wird die Partie ohne Zuschauer stattfinden. Zwar hatte es bereits einen Vorverkauf für den Test gegeben, doch ruderte der Zweitligist nun zurück: Es gäbe nicht genug Polizei, um die Partie abzusichern. Was wenig verwundert, schließlich war aus dem gleichen Grund bereits auch das Zwickau-Spiel des HFC verlegt worden.
Die gute Nachricht für alle Fans des HFC: Der MDR wird die Partie live im TV und als kostenlosen Stream auf seiner Homepage zeigen. Möglich wird das, weil der Sender am 4. September noch kein anderes Drittliga-Spiel im Programm hat. Die Partie des 1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Kaiserslautern wird an diesem Tag um 18 Uhr live in der ARD übertragen.