1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Aus der Bundesliga nach Halle: Marcel Hilßner kommt: HFC leiht Kreativspieler vom SC Paderborn aus

Aus der Bundesliga nach Halle Marcel Hilßner kommt: HFC leiht Kreativspieler vom SC Paderborn aus

28.01.2020, 13:16
Soforthilfe für den HFC? Marcel Hilßner kennt die 3. Liga aus seiner Zeit bei Werder Bremen II und Hansa Rostock.
Soforthilfe für den HFC? Marcel Hilßner kennt die 3. Liga aus seiner Zeit bei Werder Bremen II und Hansa Rostock. www.imago-images.de

Halle (Saale) - Der Hallesche FC hat auf die Probleme im Kreativbereich reagiert und kurz vor Ende des Tranferfensters noch einmal personell nachgelegt: Marcel Hilßner wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten SC Paderborn nach Halle und unterschrieb am Dienstag einen Vertrag bis zum Saisonende. Beim HFC bekommt er die Rückennummer 23.

Der 24 Jahre alte Hilßner war schon im Sommer, als sein Vertrag in Rostock auslief, ein begehrter Spieler auf dem Transfermarkt gewesen, entschied sich dann für den SC Paderborn. Nach dessen überraschendem Aufstieg in die Bundesliga wurde er in Ostwestfalen aber nicht mehr gebraucht, saß auf der Tribüne oder musste in der Oberliga-Reserve ran.

HFC-Zugang: Marcel Hilßner kennt die 3. Liga

Nun will der variable Offensivspieler sein Talent endlich wieder auf dem Rasen zeigen und ließ sich nach Halle verleihen. Damit kickt er nun unweit seiner Heimat: Geboren wurde Hilßner 1995 in Leipzig.

HFC-Trainer Torsten Ziegner darf sich über eine echte Verstärkung für die Offensive freuen. Hilßner kann zentral hinter den Spitzen, aber auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden. Die 3. Liga kennt der Linksfuß bestens, in 65 Spielen für Hansa Rostock und Werder Bremen II erzielte er 13 Treffer und bereitete 14 weitere vor, bevor es ihn in die Bundesliga zog.

Marcel Hilßner ist nach Anthony Syhre der zweite Winter-Zugang für den Halleschen FC. Zudem ist sich der Klub auch mit Janek Sternberg einig, der aber noch mit dem 1. FC Kaiserslautern über eine Abfindung verhandelt. Der Ausgang dieses Transfers ist nach wie vor offen. (mz/bbi)

Marcel Hilßner im Steckbrief