1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. „Jeder muss sich dafür einsetzen, dass der Abstieg vermieden wird!“

Nach Pokalblamage nimmt HFC-Vizepräsident die Spieler in die Pflicht „Jeder muss sich dafür einsetzen, dass der Abstieg vermieden wird!“

Das blamable Pokal-Aus des Halleschen FC bei Einheit Wernigerode wirkt nach. Was Vizepräsident Jürgen Fox nun von Trainer und Mannschaft erwartet und was ihm zur Fan-Unterstützung einfällt.

Von Christoph Karpe 30.03.2022, 10:52
Janek Sternberg (l.) schleicht nach der Pleite vom Platz.
Janek Sternberg (l.) schleicht nach der Pleite vom Platz. Foto: Imago/Jan Huebner

Halle/MZ - Die 1:2-Pokalschmach von Wernigerode wirkt nach. Beim Fußball-Drittligisten hing auch zum Trainings-Wochenstart am Dienstag noch der Haussegen schief. Die Aufarbeitung des teuren Versagens der Mannschaft und Diskussionen über Prügeleien von „Fans“ vor dem Spiel in der Harzstadt sind immer noch im Gange. Es geht auch um Rückschlüsse für den künftigen Umgang mit Spielern, die Kaderplanung und auch um den vielleicht noch acht Spiele dauernden Abstiegskampf beim Tabellen-14..