HFC vor Lotte-Spiel HFC vor Lotte-Spiel: Bei einem Sieg winkt Tabellenplatz vier

Halle (Saale) - Als Tabellenachter war der Hallesche FC in den fünften Drittliga-Spieltag gegangen. Und weil man selbst erst am Sonntag bei den Sportfreunden Lotte ran muss, konnten Trainer Torsten Ziegner und sein Team die Spiele der Konkurrenz am Freitag und Samtag ganz entspannt verfolgen.
Zwar rutschte der HFC zunächst auf Rang elf ab. Aber weil Preußen Münster (0:3 beim VfL Osnabrück), Energie Cottbus (1:1 gegen SV Meppen) und der Karlsruher SC (0:0 beim 1. FC Kaiserlautern) allesamt nicht gewannen, kann der HFC sogar auf Rang vier springen. Wenn, ja wenn der Klub denn seine Partie in Lotte (13 Uhr im Liveticker) gewinnt.
3. Liga: Ost-Duell Jena gegen Zwickau am Montagabend
Allerdings könnte der HFC dann am Montag schon wieder einen Rang abrutschen. Dann spielt Carl Zeiss Jena gegen den FSV Zwickau - der Gewinner des Ost-Duells zöge auf jeden Fall an Halle vorbei.
An das Spitzentrio der 3. Liga kommt der HFC (aktuell sechs Punkte) aber auch mit drei Zählern am Sonntag nicht ran. Vorne liegt der VfL Osnabrück (elf), punktgleich mit der SpVgg Unterhaching, die am Samstag mit 2:1 beim SV Wehen Wiesbaden gewann. Dritter ist Aufsteiger KFC Uerdingen (zehn). Aber auch Platz fünf wäre für den Halleschen FC eine sehr erfreuliche Platzierung nach fünf Spieltagen...
Der fünfte Spieltag der 3. Liga im Überblick:
(mz/red)