1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC: Vollert und Berko sollen bleiben, ein Duo noch gehen

HFC kann mit Pokaleinnahmen planen Vollert und Berko sollen in Halle bleiben, ein Duo trotz Vertrag noch gehen

Die Mannschaft müht sich gegen Oberligist Wernigerode zum zehnten Landespokal-Triumph. Warum der Erfolg aber für die nächste Saison wegweisend ist.

Von Christopher Kitsche Aktualisiert: 05.06.2023, 10:25
Erich Berko (l.) und der HFC taten sich gegen die tapfer kämpfenden Wernigeröder sehr schwer.
Erich Berko (l.) und der HFC taten sich gegen die tapfer kämpfenden Wernigeröder sehr schwer. (Foto: Feineis)

Halle (Saale)/MZ - Die Feierbiester in Rot-Weiß legten los. Der Pokal wanderte umher, jeder durfte mal. Die vielen Siegerfotos entstanden beim Halleschen FC am Samstag auch noch weit nach Schlusspfiff des gewonnenen Landespokalfinals im Halberstädter Friedensstadion gegen Oberligist Einheit Wernigerode. Alleine, als Duo oder in größeren Gruppen posierten die losgelösten Spieler auf der Tartanbahn mit der goldenen Trophäe.