HFC-Transfergerüchte

HFC-Transfergerüchte: Wer kommt, wer geht beim Halleschen FC?

Halle (Saale) - Die Saison in der 3. Liga ist wegen der Corona-Pandemie unterbrochen, wie es weitergeht ist offen. Das erschwert die Personalplanung aller Vereine massiv. Und doch gibt es immer wieder Transfergerüchte, auch rund um den Halleschen ...

05.08.2020, 09:55
Patrick Göbel
Patrick Göbel www.imago-images.de

Die Saison in der 3. Liga ist wegen der Corona-Pandemie unterbrochen, wie es weitergeht ist offen. Das erschwert die Personalplanung aller Vereine massiv. Und doch gibt es immer wieder Transfergerüchte, auch rund um den Halleschen FC.

Wir geben einen Überblick über die aktuellen Gerüchte rund um Zu- und Abgänge beim Halleschen FC. (Stand: 13. August 2020)

HFC-Transfergerüchte: Zugänge

Gillian Jurcher (23 Jahre, Stürmer, 1. FC Saarbrücken)

Der Mittestürmer ist mit dem FCS gerade in die 3. Liga aufgestiegen, sein Vertrag läuft aber aus. Sportlich gilt Jurcher als sehr talentiert, allerdings gilt er als nicht gerade einfacher Typ, weshalb er in Saarbrücken keine Zukunft hat. Unter den Interessenten sollen auch HFC und FCM sein.

HFC-Transfergerüchte: Abgänge

Antonios Papadopoulos (20 Jahre, Mittelfeld, Vertrag bis 2021)

Laut "Bild" gehört auch der robuste Abräumer zu den Spielern, die Halle trotz eines gültigen Vertrags noch abgeben würde. Konkrete Interessenten sind aber nicht bekannt.

Tom Müller (22 Jahre, Torwart, Vertrag bis 2021)

Der Keeper ist mit seiner Reservistenrolle unzufrieden und hat beim HFC seinen Wechselwunsch hinterlegt. Ob es tatsächlich dazu kommt, ist offen - Gerüchte über einen neuen Verein sind noch nicht durchgesickert.

Björn Jopek (26 Jahre, Mittelfeld, Vertrag bis 2020)

In Halle hat Jopek keine Zukunft meht, der Ex-Chemnitzer kann ablösefrei wechseln. Laut "Bild" soll der FSV Zwickau Kontakt aufgenommen haben. Und auch 1860 München soll Interesse haben.

Patrick Göbel (26 Jahre, Rechtsverteidiger, Vertrag bis 2020)

Konkrete Namen von Klubs sind noch nicht durchgesickert. Aber der Berater des Außenbahnspielers sprach gegenüber der MZ von Interesse aus 2. Bundesliga und 3. Liga. In Halle geht es für Göbel nach einer Saison nicht mehr weiter. Ein Interessent: Drittliga-Absteiger Carl Zeiss Jena.

Jan Washausen (31 Jahre, defensives Mittelfeld, Vertrag bis 2020)

Der Kapitän geht nach zwei Jahren beim HFC von Bord. Noch ist unklar, wo es „Wasi“ hinzieht.

Die Übersicht wird laufend aktualisiert und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. (mz)

Terrence Boyd (l.) erzielte in der vergangenen Saison 14 Tore für den HFC.
Terrence Boyd (l.) erzielte in der vergangenen Saison 14 Tore für den HFC.
Holger John