1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC: HFC: Maik Wagefeld offiziell nicht mehr im Kader

HFC HFC: Maik Wagefeld offiziell nicht mehr im Kader

23.07.2014, 19:00

Halle (Saale)/MZ - Der ehemalige Kapitän des Halleschen FC, Maik Wagefeld, gehört offiziell nicht mehr zum Kader des Fußball-Drittligisten. Der 33-Jährige ist seit August 2013 wegen eines Achillessehnen-Anrisses außer Gefecht und wird über die Berufsgenossenschaft bezahlt. Aber er hat noch einen Vertrag bis 2015.

Trotzdem setzte der HFC Wagefelds Namen bei der Meldung seiner Mannschaft an den Deutschen Fußball-Bund in die Rubrik „Abgänge“ mit dem Zusatzvermerk „vereinslos“. HFC-Manager Ralph Kühne begründet das so: „Maik Wagefeld wird nicht mehr für uns Fußball spielen. Er ist gerade dabei, sich ein anderes berufliches Standbein aufzubauen. Der Vertrag mit ihm besteht noch. Aber es kann durchaus sein, dass er noch weit vor dem Ablaufen am 30. Juni nächsten Jahres enden wird.“