1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC-Leihspieler: HFC-Leihspieler: Marcel Hilßner findet neuen Klub in England

HFC-Leihspieler HFC-Leihspieler: Marcel Hilßner findet neuen Klub in England

16.07.2020, 15:13
Marcel Hilßner (r.), hier mit seinem HFC-Teamkollegen Felix Drinkuth.
Marcel Hilßner (r.), hier mit seinem HFC-Teamkollegen Felix Drinkuth. Holger John / VIADATA Photo

Coventry - Nach seinem Abschied vom Halleschen FC hat Marcel Hilßner einen neuen Verein gefunden. Der Offensivspieler, der in der Rückrunde vom SC Paderborn an den HFC ausgeliehen war, schließt sich Zweitliga-Aufsteiger Coventry City in England an.

Über die Rahmenbedingungen des Transfers vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, wie der Fußball-Bundesligaabsteiger am Donnerstag mitteilte. Coventy schrieb von einer Ablösesumme, ohne den Wert zu nennen.

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer vom FC Hansa Rostock zum SCP gewechselt und zuletzt an den HFC verliehen gewesen.

Marcel Hilßner: Beim HFC kurzzeitig suspendiert

Für die zweite Paderborner Mannschaft machte Hilßner in der vergangenen Spielzeit zehn Spiele, bevor er sich Halle anschloss. Dort kam er in der 3. Liga auf 14 Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte. Für Schlagzeilen sorgte er, als Trainer Ismail Atalan ihn nach dem 1:5-Debakel in Zwickau suspendierte. Der Verein machte die Maßnahme aber rückgängig und entließ stattdessen den Trainer selbst.

In Paderborn hatte Hilßner noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. (mz/dpa)