1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC-Absturz in 3. Liga: HFC-Absturz in 3. Liga: Nur noch ein Punkt trennt Halle vom Abstiegsplatz

HFC-Absturz in 3. Liga HFC-Absturz in 3. Liga: Nur noch ein Punkt trennt Halle vom Abstiegsplatz

01.03.2020, 15:03
Ismail Atalan hat sein erstes Spiel als HFC-Trainer verloren und rutscht in der Tabelle der 3. Liga immer tiefer ab.
Ismail Atalan hat sein erstes Spiel als HFC-Trainer verloren und rutscht in der Tabelle der 3. Liga immer tiefer ab. www.imago-images.de

Halle (Saale) - Der Absturz des Halleschen FC hat auch in der Tabelle der 3. Liga immer heftigere Konsequenzen. Nach der Niederlage beim Vorletzten SG Sonnenhof Großaspach (0:1) am Samstag rutschte Halle auf Rang 15 ab. Und am Sonntag schmolz der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang noch weiter.

Viktoria Köln überraschte am Sonntag durch einen 1:0-Sieg bei Aufstiegskandidat FC Ingolstadt und hat als 16. der Tabelle - ebenso wie der HFC - 32 Punkte auf dem Konto. Abstiegsrang 17 belegt der Chemnitzer FC, der am Samstag in der letzter Minute gegen 1860 München verlor, mit 31 Zählern.

3. Liga: FCM zieht am HFC in der Tabelle vorbei

Halle hat also gerade einmal einen Punkt Vorsprung auf den Abstieg. Auch das Torverhältnis von 42:42 ist kaum noch eine Hilfe im Kampf um den Klassenerhalt gegenüber den Rivalen aus Chemnitz (-1), Zwickau (1) oder Kaiserslautern (-3).

Als Gewinner des 26. Spieltags darf sich der 1. FC Magdeburg fühlen. Durch den erlösenen ersten Sieg im Jahr 2020, der gegen Jena mit 6:2 sehr deutlich ausfiel, überholte der FCM nicht nur den HFC, sondern kletterte bis auf Platz zwölf. Mit 33 Punkten ist der Abstiegskampf aber noch längst nicht erledigt für das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz. (mz/bbi)