1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. "Ich bin stolz und glücklich": Hansa Rostock holt Bentley Baxter Bahn vom HFC an die Ostsee

"Ich bin stolz und glücklich" Hansa Rostock holt Bentley Baxter Bahn vom HFC an die Ostsee

30.07.2020, 11:02
Blau statt Rot: Bentley Baxter Bahn posiert schon mit seinem neuen Trikot.
Blau statt Rot: Bentley Baxter Bahn posiert schon mit seinem neuen Trikot. FC Hansa Rostock

Rostock - Pascal Sohm und Sebastian Mai verstärken Dynamo Dresden, Felix Drinkuth hat beim FSV Zwickau angeheuert - und auch Bentley Baxter Bahn wechselt innerhalb der 3. Liga zu einem Ost-Klub. Am Donnerstag gab Hansa Rostock die Verpflichtung des Spielmachers bekannt, der zuletzt zwei Jahre lang für den Halleschen FC gespielt hatte.

Der 27 Jahre alte Bahn unterschrieb an der Ostsee einen Zwei-Jahres-Vertrag und kommt ablösefrei. Sein Vertrag beim HFC war ausgelaufenm der Mittelfeldspieler hatte ein Angebot zur Verlängerung abgelehnt. Bei seinem neuen Klub wechselt er von seiner alten Rückennummer 7 auf die 8.

„Ich bin stolz und glücklich, künftig für die Kogge auflaufen zu dürfen“, sagte Bahn in einer Vereinsmitteilung. In Rostock trifft er auf den ehemaligen FCM-Trainer Jens Härtel. Hansa gilt als ambitionierter Aufstiegskandidat in der 3. Liga. „Das Gesamtpakt stimmt für mich einfach: ein traditionsreicher und ambitionierter Verein mit einer top Infrastruktur und sehr guten Bedingungen“, sagte Bahn. (mz/bbi)