1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC im Trainingslager: Hallescher FC: Sorge um Toni Lindenhahn

HFC im Trainingslager Hallescher FC: Sorge um Toni Lindenhahn

Von Benjamin Binkle 04.07.2017, 19:39
Mit einem verletzten rechten Sprunggelenk verlässt Toni Lindenhahn den Platz – für ihn ist das Trainingslager vorzeitig beendet.
Mit einem verletzten rechten Sprunggelenk verlässt Toni Lindenhahn den Platz – für ihn ist das Trainingslager vorzeitig beendet. Benjamin Binkle

Bad Blankenburg - Der Hallesche FC hat auch seinen zweiten Härtetest bestanden. Nach dem 2:1 gegen den Berliner AK am Freitag gewann der HFC im Trainingslager in Bad Blankenburg am Dienstagabend mit 2:0 (1:0) gegen den Regionalligisten ZFC Meuselwitz. Eine Verletzung von Toni Lindenhahn trübt aber den gelungenen Formtest.

Trainer Rico Schmitt setze zwei komplette Teams jeweils eine Halbzeit lang ein. Erster Fingerzeig in Richtung Saisonstart in gut zwei Wochen: In Halbzeit zwei spielte die aktuell vermeintliche A-Elf.

HFC-Trainingslager für Toni Lindenhahn nach Verletzung beendet

Allerdings ohne Toni Lindenhahn: Der Rechtsverteidiger verletzte sich und verfolgte die zweite Spielhälfte mit bandagiertem Knöchel von der Seitenlinie aus. Lindenhahn wurde noch am Abend zur Untersuchung zurück nach Halle gefahren, für den 26-Jährigen ist das Trainingslager vorzeitig beendet.

In Halbzeit eins setzte Justin Neumann die Highlights. Erst staubte der Youngster nach sehenswerter Vorarbeit von Braydon Manu zur frühen HFC-Führung ab (4.), dann hatte er zwei Mal Pech. Erst parierte der ZFC-Keeper seinen Schuss, ein zweiter gefährlicher Ball landete auf der Querlatte.

Im zweiten Abschnitt blieb der HFC dominant, die Partie wurde aber etwas ruppiger. Ein übler Tritt gegen Neuzugang Mathias Fetsch sorgte kurzzeitig für Ärger auf dem Platz, der Stürmer konnte aber nach einer Behandlung weiterspielen. Für das 2:0 der Hallenser sorgte auf der Anlage der Sportschule Bad Blankenburg dann in der Schlussphase Petar Sliskovic (83.). (mz)

Hallescher FC – ZFC Meuselwitz 2:0 (1:0)

HFC (1. HZ): Tom Müller – Schilk, Tobias Müller, Barnofsky, Lindenhahn – Bohl – Neumann, Pannier, El-Helwe, Manu – Ludwig

HFC (2. HZ): Schnitzler – Schilk (60. Tobias Müller), Kleineheismann, Starostzik, Baumgärtel – Fennell – Ajani, Pintol, Fetsch, Röser – Sliskovic

Tore: 1:0 Neumann (4.), 2:0 Sliskovic (83.)