1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Hallescher FC: Saison für Tim Schreiber vorzeitig beendet

RB-Leihgabe wird operiert Torwart-Schock für den HFC: Saison für Tim Schreiber vorzeitig beendet

Aktualisiert: 22.04.2022, 15:32
HFC-Keeper Tim Schreiber wird am Meniskus operiert.
HFC-Keeper Tim Schreiber wird am Meniskus operiert. (Foto: IMAGO/Picture Point)

Halle (Saale)/MZ - Schlechte Nachrichten für den Halleschen FC: Für Tim Schreiber ist die Drittliga-Saison 2021/22 vorzeitig beendet. Wie der Klub am Freitag mitteilte, muss sich der 19-Jährige einer Operation am Meniskus unterziehen und fällt vier Wochen aus.

Für den in dieser Saison so starken Keeper könnte das bedeuten, dass er nie mehr im HFC-Trikot aufläuft. Der Leihvertrag mit RB Leipzig endet im Sommer, die Zukunft des deutschen U20-Nationalkeepers ist ungeklärt.

Tim Schreiber stand in der Saison 23 Mal für den HFC auf dem Feld und blieb in fünf Partien ohne Gegentor. Im Notenschnitt des Fachmagazins "kicker" gehört der gebürtige Freitaler zu den besten Keepern der 3. Liga (Rang 5, Note 2,87).

HFC gegen BVB II wohl mit Daniel Mesenhöler im Tor

Beim Ligaspiel bei Borussia Dortmund II am Samstag (14 Uhr im Liveticker) wird wohl Daniel Mesenhöler im HFC-Tor stehen. Aber auch der zuletzt angeschlagene Sven Müller ist wieder fit und wird zumindest zum Kader gehören.

Neben Schreiber muss HFC-Trainer André Meyer im Signal-Iduna-Park auf noch weitere Spieler verzichten. Niklas Kastenhofer und Elias Löder sind krank, Justin Eilers fehlt mit einer Prellung. Alle drei wären aber wohl ohnehin keine Kandidaten für die Startelf gewesen.

Grünes Licht gaben aber Marcel Titsch Rivero und Sebastian Bösel. Beide sind nach überstandenen Muskelfaserrissen wieder fit und bereit für einen Einsatz am Samstag. Seine Abwehr muss Meyer ohnehin umstellen, weil Kapitän Jonas Nietelfeld gesperrt fehlt.