1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. "War nicht immer einfach": Hallescher FC: Kilian Pagliuca verabschiedet sich via Facebook

"War nicht immer einfach" Hallescher FC: Kilian Pagliuca verabschiedet sich via Facebook

27.05.2019, 11:44
Kilian Pagliucas Zeit beim Halleschen FC ist vorbei. Hier wird der Stürmer (l.) vom Teamkollegen Tobias Schilk geherzt.
Kilian Pagliucas Zeit beim Halleschen FC ist vorbei. Hier wird der Stürmer (l.) vom Teamkollegen Tobias Schilk geherzt. Holger John / VIADATA

Halle (Saale) - In teaminterner Runde wurde Kilian Pagliuca beim Halleschen FC verabschiedet, für die Leihgabe des FC Zürich geht es in Halle nach einem Jahr nicht mehr weiter. Überzeugen konnte der 22-Jährige Schweizer erst in der Endphase der Saison, als ihm zwei Tore gelangen. Zuvor tat er sich schwer und stand nur selten auf dem Rasen.

Und trotz dieser schwiergen Zeit ließ es sich Pagliuca nicht nehmen, sich persönlich von den HFC-Fans zu verabschieden. Am Sonntag veröffentlichte der Stürmer bei Facebook ein Statement, in dem er sich vor allem für die schöne Zeit in Halle bedankt.

HFC-Abschied: Kilian Pagliuca wendet sich an die Fans

„Neues Land, neue Sprache, neuer Fußball, neue Mannschaft, die schon seit drei Monaten zusammen war - das war nicht immer einfach“, schrieb Pagliuca über seinen Wechsel im Sommer 2018: „Aber ich wollte euch von ganzem Herzen danken für diese neun Monaten zusammen.“

Seine Leistung schätzt er dabei durchaus kritisch ein („Ich konnte mein Potential nicht zu 100 Prozent zeigen“), dennoch zieht er ein versöhnliches Fazit: „Ich habe immer alles für eure Farben gegeben. Ich hoffe, ich habe euch Spaß gegeben, so wie es mir Spaß gemacht hat.“

Besonders an sein Tor gegen 1860 München vor 10.000 Zuschauern denkt er gerne zurück. „Das war einfach geil, wie unsere super Saison, leider ohne Aufstieg“, schreibt der Schweizer, der sich ausdrücklich auch bei Trainer Torsten Ziegner und allen Vereinsmitarbeitern bedankt. Wohin es für ihn nun sportlich geht, ließ Pagliuca offen.

Viel Fan-Zuspruch bei Facebook für Kilian Pagliuca

Das Abschieds-Posting kommt bei den Fans gut an, nahezu alle der knapp 100 Kommentare sind positiv. „Selten so ein schönes Statement gelesen“, schreibt ein Nutzer. Ein anderer kommentiert: „Wir haben zu danken, dafür dass du trotz weniger Zeit auf dem Platz trotzdem immer alles gegeben hast. Kilian, ich wünsche dir nur das Beste für deine Zukunft.“ (mz)