1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC verabschiedet sechs Profis: Hallescher FC: Christian Tiffert und fünf weitere Profis verabschiedet

HFC verabschiedet sechs Profis Hallescher FC: Christian Tiffert und fünf weitere Profis verabschiedet

26.05.2019, 14:14
Christian Tiffert verlässt den Halleschen FC nach einem halben Jahr ablösefrei.
Christian Tiffert verlässt den Halleschen FC nach einem halben Jahr ablösefrei. www.imago-images.de

Halle (Saale) - Beim letzten Heimspiel der Saison 2018/19 im Erdgas Sportpark gegen Eintracht Braunschweig hatte es keine offizielle Verabschiedung von Spielern gegeben. Das holte der Hallesche FC am Samstagabend nach dem 2:0-Sieg im Landespokal gegen Germania Halberstadt bei einer mannschaftsinternen „After Show-Zusammenkunft“ in der Stadionloge nach, wie der Klub mitteilte.

Dabei machte der HFC öffentlich, was längst kein Geheimnis mehr war: Für Christian Tiffert geht es nach nur einem halben Jahr und 119 Drittliga-Spielminuten nicht weiter in Halle. Die Option zur Vertragsverlängerung ließen beiden Seiten ungenutzt, das Transfer-Missverständnis aus dem Winter endet also vorzeitig. Zuletzt hatte der Ex-Bundesliga-Spieler, der mit großen Erwartungen an die Saale gewechselt war, nicht einmal mehr zum Kader gezählt.

HFC verabschiedet Christian Tiffert und fünf weitere Profis

Der 37 Jahre alte gebürtige Hallenser gehört zu den sechs Spielern, deren Weggang damit offiziell feststeht - bei allen laufen die Verträge aus. Neben dem Routinier sind das auch die beiden Leihstürmer Kilian Pagliuca und Maximilian Pronichev sowie Talent Niclas Fiedler.

Wie der Kader des Halleschen FC für die Saison 2019/20 aussieht, erfahren Sie hier.

Die ablösefreien Wechsel der Stammkräfte Moritz Heyer (VfL Osnabrück) und Marvin Ajani (Ziel noch unbekannt) standen ebenfalls schon länger fest. Überraschungen brachte die Verabschiedung im internen Kreis nicht, nun sind aber immerhin alle Personal-Entscheidungen auch offiziell.

Die Bilanz der HFC-Abgänge 2019