1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Der Kassenwart geht: Hallescher FC: HFC trennt sich von Fynn Arkenberg

Der Kassenwart geht Hallescher FC: HFC trennt sich von Fynn Arkenberg

13.08.2019, 11:32
Fynn Arkenberg verlässt den Halleschen FC Richtung Rödinghausen.
Fynn Arkenberg verlässt den Halleschen FC Richtung Rödinghausen. Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Der Hallesche FC räumt seinen Kader weiter auf. Einen Tag nach dem Weggang von Davud Tuma zum Chemnitzer FC hat der HFC auch den Vertrag mit Fynn Arkenberg „in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst. Der Defensivspieler schließt sich dem SV Rödinghausen in der Regionalliga an. Dort unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Arkenberg war 2018 von Hannover 96 II nach Halle gewechselt. In seiner ersten Saison kam er zumeist zu Einsätzen als Einwechselspieler. In der laufenden Spielzeit war er angesichts des deutliche erhöhten Konkurrenzkampfes außen vor, stand in keinem Spiel im HFC-Kader.

Hallescher FC: Neuer Kassenwart gesucht

Ein klares Signal von Trainer Torsten Ziegner, das beim Spieler offenbar angekommen ist. Der 23-Jährige orientiert sich nun in seiner niedersächsischen Heimat neu und nimmt eine Liga tiefer einen neuen Anlauf.

Damit muss sich der HFC auch einen neuen Kassenwart suchen. Diese Rolle im Team hatte Arkenberg seit seinem Wechsel nach Halle ausgeübt. Der HFC hat aktuell 24 Profis in seinem Kader - allerdings soll auch Erik Henschel noch gehen, der sportlich keine Rolle mehr spielt. (mz)