1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Ajani mit Startelf-Garantie: Hallescher FC beim FCK: Washausen und Manu in Kaiserslautern fraglich

Ajani mit Startelf-Garantie Hallescher FC beim FCK: Washausen und Manu in Kaiserslautern fraglich

07.02.2019, 16:15

Halle (Saale) - Muss der Hallesche FC beim Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern am Samsta (14 Uhr im Liveticker) auf seinen Kapitän verzichten? Jan Washausen plagen Muskelprobleme, er trainierte zuletzt nicht voll mit, absolvierte stattdessen ein eigenes Programm.

Torsten Ziegner bleibt aber zwei Tage vor dem Spiel zumindest nach außen entspannt. „Ich habe ein gutes Gefühl, dass es funktionieren wird“, sagt der HFC-Trainer über die Einsatzchancen seines so wichtigen Mittelfeld-Strategen.

HFC beim 1. FC Kaiserslautern: Manu und Washausen angeschlagen

Das gilt auch im Falle Braydon Manu. Beim Flügelflitzer gibt es Anzeichen einer leichten Grippe. „Auch da haben wir berechtigte Hoffnungen, dass er wieder gesund wird“, sagte Ziegner am Donnerstag.

Klar ist aber auch: Nur wenn beide komplett belastbar sind, werden sie im Bus nach Kaiserslautern sitzen. „Wir werden keinen mitnehmen, wo wir sagen, wir gucken, wie es morgen geht“, versichert der Trainer.

Hallescher FC: Marvin Ajani zurück in der Startelf

Während Washausen und Manu noch leicht wackeln, gibt es für Marvin Ajani schon jetzt eine Startelf-Garantie. Der Außenbahnspieler hat seine Gelbsperre abgesessen und wird in Kaiserslautern ins Team zurückkehren. „Er ist sehr wichtig für uns und für das Wochenende wieder hunderprozentig eingeplant“, sagte Ziegner. (mz)