1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Gespräch mit Präsident Schädlich: Halles OB Bernd Wiegand fordert Lösungsvorschlag vom HFC

Gespräch mit Präsident Schädlich Halles OB Bernd Wiegand fordert Lösungsvorschlag vom HFC

16.01.2018, 10:31
Finden Bernd Wiegand und Michael Schädlich (r.) eine Lösung?
Finden Bernd Wiegand und Michael Schädlich (r.) eine Lösung? Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Die prekäre Finanzsituation des Fußball-Drittligisten Hallescher FC  beschäftigt die Stadtpolitik in Halle.

Wie Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) in der Beigeordnetenkonferenz am Dienstag sagte, soll es am kommenden Montag im OB-Büro ein Gespräch mit HFC-Präsident Michael Schädlich und den Fraktionsvorsitzenden geben.

Aktive und potentielle Sponsoren des Clubs würden auf einen Neuanfang beim HFC warten. Die Stadt sei zwar nicht am Verein beteiligt, besitze aber das Stadion.

Und der HFC sei Hauptmieter. Wiegand betonte, dass er von Schädlich keinen Rücktritt gefordert habe. Wiegand fordert vom HFC einen Vorschlag, wie die Stadt dem Club helfen könne. Der liege aber noch nicht vor. (mz/dsk)