HFC-Podcast „Chemie kennt keine Liga“ Folge 2 - Trendwende, Torwartfrage und Trainerärger
Der HFC spielt endlich überzeugend. Für Sven Müller muss Ersatz her. Und altes Personal sorgt für rechtliche Auseinandersetzungen.
Halle/MZ. - Folge 2 von "Chemie kennt keine Liga": Im HFC-Podcast der Mitteldeutschen Zeitung herrscht Euphorie - zumindest bei Host Julius Lukas. Denn: Die Rot-Weißen zeigen gegen Hertha II eine ansprechende Leistung. Offensiv schlagkräftig und defensiv gefestigt. Liegt es an einer Systemumstellung? Oder an den Wechseln auf entscheidenden Positionen? Und: Ist das endlich die Trendwende? HFC-Experte Fabian Wölfling bremst jedoch den Optimismus. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling - und ein gelungenes Spiel noch keinen Regionalligameister.
Es gibt aber noch mehr zu besprechen im HFC-Kosmos: Torwart Sven Müller hat eine Wirbelverletzung, die wohl langwieriger ist. Deswegen braucht es einen Ersatz. Fabian Wölfling hat einen eindeutigen Favoriten. Zudem wollen zwei alte Bekannte Geld vom HFC. Viel Geld. Der Verein sieht für die Forderungen aber keine Veranlassung, weswegen nun vor Gericht gestritten wird.
Und zu guter Letzt steht das Spiel gegen den FSV Zwickau an. Live zu sehen bei MZ.de - für fünf Euro oder kostenfrei für alle Abonnenten. Bei den Westsachsen steht ein Ex-Trainer am Seitenrand. Und - da sind sich Fabian Wölfling und Julius Lukas einig - auf dem Feld hat der FSV einen der beeindruckendsten Regionalliga-Torjäger.