1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. 3. Liga: Bayreuth überrascht in Dresden und zieht mit HFC gleich

Abstiegskampf in 3. Liga Bayreuth überrascht in Dresden und zieht mit Halle gleich

Wie der 29. Spieltag den Tabellenkeller der 3. Liga verändert hat.

Aktualisiert: 25.03.2023, 16:15
Die SpVgg Bayreuth landete am Samstag einen Überraschungssieg bei Dynamo Dresden.
Die SpVgg Bayreuth landete am Samstag einen Überraschungssieg bei Dynamo Dresden. (Foto: IMAGO/Eibner)

Halle (Saale)/MZ - Der Hallesche FC hatte den 29. Spieltag in der 3. Liga am Freitgabend mit einem 2:2 gegen den MSV Duisburg eröffnet. Am Samstag zogen drei Rivalen im Abstiegskampf nach - mit höchst unterschiedlichem Erfolg.

Für die größte Überraschung des Spieltags sorgte die SpVgg Bayreuth die beim zuletzt so formstarken Aufstiegskandidaten Dynamo Dresden 2:1 gewann und nun punktgleich mit dem HFC (beide 28) ist.

Lesen Sie hier: Schiedsrichter-Ärger beim HFC nach Rot gegen Reddemann

Weiter hinter Halle in der Tabelle steht auch der VfB Oldenburg (27), der am Samstag 1:3 gegen Viktoria Köln verlor. Der SV Meppen (24) gewann sein Heimspiel gegen Erzgebirge Aue nach zwei Rückständen spät noch mit 3:2 und sendete damit ein Lebenszeichen im Abstiegskampf.

Noch ist das Tabellenbild im Keller aber unvollständig: Borussia Dortmund II (27) spielt am Sonntag noch beim 1860 München und der FSV Zwickau (24) hat den FC Ingolstadt zu Gast. Der BVB II ist am kommenden Drittliga-Spieltag der nächste Gegner des HFC, der den 29. Spieltag aber sicher auf einem Nicht-Abstiegsplatz beendet.