1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. DFB-Junioren: U17-Europameister im Olympiastadion gefeiert

DFB-Junioren U17-Europameister im Olympiastadion gefeiert

Von dpa 03.06.2023, 21:12
Trainer Christian Wück (l) und die deutsche U17 gewannen in Ungarn die Europameisterschaft.
Trainer Christian Wück (l) und die deutsche U17 gewannen in Ungarn die Europameisterschaft. Marton Monus/dpa

Berlin - Die deutschen U17-Europameister sind einen Tag nach ihrem Triumph in Ungarn im Berliner Olympiastadion gefeiert worden. Die Auswahl von Trainer Christian Wück besuchte das DFB-Pokalfinale und wurde in der Halbzeitpause der Partie zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt geehrt.

Das U17-Endspiel sei ein „wunderbares Spiel“ gewesen, sagte DFB-Sportdirektor Rudi Völler, „nicht nur fußballerisch, sondern auch kämpferisch.“

Die Junioren hatten sich gegen Frankreich mit 5:4 im Elfmeterschießen durchgesetzt und den zweiten U17-Europameistertitel für Deutschland nach dem Triumph 2009 gefeiert.