Ergebnis 27. Spieltag Eine knappe Schlappe steckt Turbine Halle gegen VfB Germania Halberstadt ein: 2:3
Für die Turbine Halle endete der 27. Spieltag der Fußball-Verbandsliga A-Junioren auf dem heimischen Platz ohne Punkte. Die Mannschaft verlor gegen die VfB Germania Halberstadt mit 2:3 (0:2).
Halle/MTU. Nach einem fesselnden Match haben sich die Turbine Halle und die VfB Germania Halberstadt am Sonntag 2:3 (0:2) getrennt.
Cicce Lancine (VfB Germania Halberstadt) netzte zwölf Minuten nach Anpfiff als Erster ein und brachte die Gastgeber in Rückstand. Während des Spiels musste der Schiedsrichter intervenieren. Die VfB Germania Halberstadt steckte einmal Gelb ein (20.). Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten: Diesmal setzte Chris Oliver Müller den Ball ins Netz.
Turbine Halle sieht sich 0:2 im Rückstand – 34. Minute
In der 60. Minute griff der Schiri erneut in die Tasche. Die Turbine Halle musste jetzt einmal Gelb hinnehmen. Und auch Tor Nummer drei konnte der Halle-Torwart nicht verhindern (77.). Der Vorsprung des VfB Germania Halberstadt schien uneinholbar.Doch die Mannschaft um Trainer Maximilian Heller kämpfte weiter und in Minute 87 gelang Gregor Reinemann endlich der langersehnte Gegentreffer. Von neuem Elan beflügelt, holte das Team nach und nach auf. Für den Ausgleich sollte es jedoch nicht mehr reichen. Spielstand 3:1 für die VfB Germania Halberstadt.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 11.05.2025, 14.00 Uhr
- Austragungsort: Halle
- Wettbewerb: Verbandsliga A-Junioren
- Spieltag: 27
Nur eine Minute später konnte Tim Nordhausen (Halle) den Ball über die Linie bringen (88.). Es gelang allerdings nicht mehr, den Vorsprung der Gegner einzuholen. Die Hallenser sind auf Platz fünf gerutscht.
Aufstellung und Statistik: Turbine Halle – VfB Germania Halberstadt
Turbine Halle: Worch – Husar (71. Hohl), Waschkowitz (66. Obier), Natusch (60. Nordhausen), Brandt, Titonis, Schischka, Reinemann, Pajwak (75. Kouyate), Sultanaliev, Albsharat
VfB Germania Halberstadt: Neumann – Simon, Schrader, Behrens, Lancine (74. Lippoldt), Müller, Günther (79. Karimov), Müller, Ucke, Camara, Wenig
Tore: 0:1 Cicce Lancine (12.), 0:2 Chris Oliver Müller (34.), 0:3 Youen Schrader (77.), 1:3 Gregor Reinemann (87.), 2:3 Tim Nordhausen (88.); Schiedsrichter: Niklas Schimpf (Salzatal); Assistenten: Maximilian Thürmer, Nicklas Richter; Zuschauer: 54