1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Türkgücü München - Dynamo Dresden live: Türkgücü München - Dynamo Dresden live: 3. Liga in Stream und TV

Türkgücü München - Dynamo Dresden live Türkgücü München - Dynamo Dresden live: 3. Liga in Stream und TV

10.01.2021, 14:35

Halle (Saale) - Bis zur kurzen Winterpause macht die 3. Fußball-Liga einen Schlussspurt: Von Freitagabend bis Sonntag steht zunächst einmal der 14. Spieltag der Saison 2020/21 an. Für die 20 Teams der Liga geht es dann wieder um wichtige Punkte im Auf- und Abstiegskampf. Ein Überblick über alle zehn Partien und die Live-Übertragung in TV und Streams. Außerdem stehen am Dienstag und Mittwoch noch Nachholpartien in der 3. Liga an.

Die Deutsche Telekom überträgt alle 380 Spiele der 3. Liga live. Die Übertragung findet via Magenta Sport statt. So können alle Spiele, die in Full HD produziert werden, auch auf dem Tablet oder Smartphone verfolgt werden.

Neben der Übertragung durch Magenta Sport werden auch ausgewählte Partien im Free-TV gezeigt. Für insgesamt 88 Partien der Saison 2020/21 haben die ARD und ihre dritten Programme die Übertragungsrechte. Diese Spiele sind auch immer live, kostenlos und ohne Anmeldung als Live-Stream auf der Sender-Homepage zu sehen. Einschränkung: Die öffentlich-rechtlichen Sender dürfen nur Samstagspiele übertragen, am Freitag, Sonntag und Montag überträgt Magenta Sport ebenso exklusiv wie am Dienstag und Mittwoch in Englischen Wochen.

3. Liga: 1. FC Magdeburg - SV Meppen 0:0

Der 1. FC Magdeburg hat einen weiteren Befreiungsschlag verpasst. Im Kellerduell mit Schlusslicht SV Meppen gab es am Freitagabend ein enttäuschendes, weil glückliches 0:0. Magdeburg klettert vorerst auf Rang 16, Meppen bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele.

Dynamo Dresden übernimmt Tabellenführung in der 3. Liga

Dynamo Dresden hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga erobert. Während der Zweitliga-Absteiger zu Hause torlos gegen den KFC Uerdingen spielte, unterlag der bisherige Spitzenreiter und Aufsteiger 1. FC Saarbrücken bei Waldhof Mannheim mit 1:4 (1:1). Dresden hat 26 Punkte auf dem Konto, für den FCS stehen 25 Zähler zu Buche stehen. Markus Mendler (15.) brachte den FCS in Führung. Dominik Martinovic (24./59.), Joseph Boyamba (49.) und Marcel Costly (85.) brachten die Kurpfälzer auf die Siegerstraße.

Dynamo war allerdings alles andere als zufrieden. „Es nutzt nichts, wenn wir die Offensivstärke im Vorfeld betonen. Wir müssen das auf den Platz bringen. Da haben wir heute nicht diese Explosivität gehabt“, sagte Dresden-Coach Markus Kauczinski bei MagentaSport. Dynamos Marco Hartmann sah zu allem Überfluss nach einem Handspiel (82.) die Gelb-Rote Karte.

Nach Punkten nicht aufschließen zum Spitzenreiter konnte der FC Ingolstadt. Der Ex-Bundesligist kam gegen den VfB Lübeck über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus. Stefan Kutschke (72.) traf zum 1:0 für die Schanzer, Pascal Steinwender (78.) glich für den Aufsteiger aus Norddeutschland aus.

1860 München patzt gegen Viktoria Köln

1860 München ließ beim 1:2 (1:1) bei Viktoria Köln ebenfalls wichtige Zähler liegen. Richard Neudecker (16.) schoss die Löwen in Führung, aber die Rechtsrheinischen antworteten mit dem Ausgleich durch Patrick Koronkiewicz (40.) und dem Siegtor durch Marcel Risse (88.).

Der 1. FC Kaiserslautern blieb auch das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage. Gegen den MSV Duisburg gab es nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 (0:1). Sinan Karweina (14.) und Ahmet Engin (65.) schossen die Tore für die Zebras. Marvin Pourie (89./90.+1) traf für die Roten Teufel.

3. Liga: Türkgücü München - SpVgg Unterhaching abgesagt

Die für Samstag angesetzte Partie zwischen Türkgücü München und dem Lokalrivalen SpVgg Unterhaching konnte wegen eines Coronafalls im Funktionsteam der Münchner nicht ausgetragen werden.

Das zuständige Gesundheitsamt verhängte bis zum Vorliegen weiterer Testergebnisse Quarantäne für die gesamte Mannschaft, Trainer und Betreuer. Ein Nachholtermin für das abgesagte Spiel steht bisher nicht fest.

Noch offen sind in der 3. Liga auch die Nachholtermine für die drei abgesagten Partien des FSV Zwickau. Dabei handelt es sich um die Begegnungen beim SC Verl, bei Bayern München II und gegen den FC Ingolstadt.

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden besiegt Hansa Rostock mit 2:1

Der SV Wehen Wiesbaden hat das Verfolgerduell in der 3. Fußball-Liga für sich entschieden. Der Zweitliga-Absteiger gewann 2:1 (1:0) gegen Hansa Rostock und schloss bis auf einen Zähler zu den Mecklenburgern auf. Benedict Hollerbach (35./49.) erzielte die Tore für den SVWW. John Verhoek (68.) zeichnete für den Anschlusstreffer verantwortlich.

In einem weiteren Verfolgerduell setzte sich der SC Verl mit 4:2 (2:1) gegen den Halleschen FC durch. Der Aufsteiger blieb zum vierten Mal nacheinander ohne Niederlage und liegt nun vor den punktgleichen Rostockern und Wiesbaden auf dem vierten Platz, obwohl er zwei Spiele weniger absolviert hat.

3. Liga live: Nachholspiel SV Meppen – Waldhof Mannheim bei Magenta Sport

Ein Nachholspiel ist für den 8. Dezember angesetzt: Dann empfängt der SV Meppen in einer Partie des neunten Spieltags den SV Waldhof Mannheim. Anstoß ist um 19 Uhr, Magenta Sport überträgt exklusiv live.

3. Liga: 14. Spieltag TV-Übertragungen im Überblick

Freitag, 4. Dezember 2020:

Samstag, 5. Dezember 2020:

Sonntag, 6. Dezember 2020:

Montag, 7. Dezember 2020:

Dienstag, 8. Dezember 2020:

Alle Spieler gibt es für Abonnenten live bei Magenta Sport, auch als Konferenzschaltung. Die Übertragungen der dritten Programme sind allesamt auch als kostenlose Live-Stream auf den jeweiligen Sender-Websites verfügbar. Einen Liveticker zu allen Drittliga-Partien finden Sie auf MZ.de. (mz/sid/dpa)