1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Premier League: Tottenham wohl keine Option für Nagelsmann

Premier League Tottenham wohl keine Option für Nagelsmann

Von dpa 28.03.2023, 08:01
Will das Aus beim FC Bayern erst einmal verarbeiten: Julian Nagelsmann.
Will das Aus beim FC Bayern erst einmal verarbeiten: Julian Nagelsmann. Federico Gambarini/dpa

Berlin - Der erst vor wenigen Tagen beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München freigestellte Julian Nagelsmann (35) wird einem Medienbericht zufolge nicht Trainer bei Tottenham Hotspur.

Für Nagelsmann ist ein sofortiger Einstieg beim Londoner Club aus der Premier League nach Angaben der „Bild“ keine Option, obwohl der Trainer laut englischer Medienberichte der Wunschkandidat Tottenhams gewesen ist. Stattdessen wolle der Trainer sein Aus in München erst einmal verarbeiten. Die „Times“ berichtete, dass die Nordlondoner bereits Kontakt zu Nagelsmann aufgenommen hatten.

Die Spurs haben nach der Trennung von ihrem bisherigen Übungsleiter Antonio Conte (53) dessen Co-Trainer Cristian Stellini bis zum Saisonende zum Chefcoach befördert. Dennoch werden in England einige Namen gehandelt, darunter der frühere Spurs-Trainer Mauricio Pochettino. Auch Frankfurts Oliver Glasner soll ein Kandidat sein.

Kurz vor seiner Freistellung hatte Conte seine Spieler und den Club öffentlich massiv attackiert. Tottenhams Profis seien „selbstsüchtig“ und hätten „ohne Herz“ gespielt, lästerte Conte. Der Club spiele „nicht um bedeutende Dinge“, es gebe „kein Feuer in den Augen“ - aber das sei eben die „Geschichte von Tottenham“, wo man sich schon seit längerer Zeit an diesen Zustand gewöhnt habe.