1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Seoane bestimmt Keeper Hradecky zum Bayer-Kapitän

Bundesliga Seoane bestimmt Keeper Hradecky zum Bayer-Kapitän

Von dpa 01.08.2021, 11:58
Führt Bayer Leverkusen künftig als Kapitän auf das Feld: Lukas Hradecky.
Führt Bayer Leverkusen künftig als Kapitän auf das Feld: Lukas Hradecky. Andreas Gora/dpa-Pool/dpa

Leverkusen (dpa) – - Trainer Gerardo Seoane hat Lukas Hradecky zum neuen Kapitän des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen bestimmt. 

„Lukas ist nicht nur ein herausragender Torwart, er ist auch ein Vollprofi, der sehr gewissenhaft seinen Sport betreibt“, erklärte Seoane. „Darüber hinaus hat er eine sehr positive Ausstrahlung, ist kommunikativ und übernimmt gerne Verantwortung“, sagte der 42-Jährige, der vom Schweizer Serienmeister Young Boys Bern nach Leverkusen kam.

Der Finne Hradecky trug die Binde bereits am Samstag im letzten Testspiel Leverkusens gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Zuvor hatte der Chilene Charles Aranguiz die Mannschaft als Kapitän geführt. „Ich habe im Laufe der Saison gemerkt, dass ich der Mannschaft besser helfen kann, wenn ich mich komplett auf meine Leistung auf dem Platz konzentriere“, sagte der 32-Jährige.

Pflichtspielauftakt für Bayer ist das DFB-Pokal-Erstrundenspiel bei Lok Leipzig am kommenden Samstag (15.30 Uhr).