Schneefall trifft Profi-Fußball Schneefall trifft Profi-Fußball: Zwei Spielabsagen in den Bundesligen

Padeborn/Bielefeld - Das Heimspiel von Arminia Bielefeld gegen Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga am Sonntagabend ist wegen des massiven Wintereinbruchs abgesagt worden.
Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Sonntag mitteilte, kann die für 18 Uhr angesetzte Partie wegen Unbespielbarkeit des Platzes in der Schüco-Arena nicht stattfinden. Es ist die erste Spielabsage der laufenden Bundesliga-Saison. Wann die Begegnung des 20. Spieltags nachgeholt werden soll, ist noch offen.
Die zweite Sonntagspartie zwischen 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt findet aber wie geplant um 15.30 Uhr statt. Auchin der 3. Liga finden beide Sonntagspiele wie geplant statt.
SC Paderborn - 1. FC Heidenheim abgesagt
Eine Stunde zuvor war bereits das Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem SC Paderborn und dem 1. FC Heidenheim 13.30 Uhr am Sonntag) nach einer Platzbegehung abgesagt worden. Nach einem heftigen Wintereinbruch konnte der Platz nicht rechtzeitig vom Schnee befreit werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Paderborn und Bielefeld liegen in einer Zone, die seit Samstagabend von starkem Schneefall und Schneeverwehungen betroffen ist. Arminia Bielfeld hatte sich auf die widrigen Bedingungen eingestellt und die Rasenheizung frühzeitig unter Volllast laufen lassen. Auch sollten sich sämtliche Klub-Mitarbeiter den Sonntag freihalten, um Schnee zu räumen - am Ende aber erfolglos. (dpa/sid/mz)