1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball NOFV Oberliga Süd
  6. >
  7. Ergebnis 1. Spieltag: RSV Eintracht 1949 gewinnt im Heimspiel mit 4:2 gegen FSV Budissa Bautzen

Ergebnis 1. Spieltag RSV Eintracht 1949 gewinnt im Heimspiel mit 4:2 gegen FSV Budissa Bautzen

Der RSV Eintracht 1949 errang am 1. Spieltag der Fußball-NOFV-Oberliga Süd vor 97 Fußballfans einen klaren 4:2 (1:1)-Sieg gegen den FSV Budissa Bautzen.

Aktualisiert: 02.08.2025, 22:50

Stahnsdorf/MTU. Am Samstag haben sich der RSV Eintracht 1949 und der FSV Budissa Bautzen ein packendes Duell geliefert. Das Ergebnis war ein 4:2 (1:1).

Leon Hellwig (RSV Eintracht 1949) netzte 17 Minuten nach Anpfiff als Erster ein und brachte den Gastgeber in Führung. Während des Spiels griff der Schiri in die Tasche. Der FSV Budissa Bautzen musste einmal Gelb hinnehmen (27.). Doch die Bautzener gaben sich nicht so leicht geschlagen: In Minute 33 wurde das Gegentor durch Steve Schröder erzielt.

1:1 Ausgleich im Spiel RSV Eintracht 1949 gegen FSV Budissa Bautzen – 33. Minute

Mit einem Spielstand von 1:1 gingen die Teams in die Pause.Ein aufregendes Katz-und-Maus-Spiel entwickelte sich nach dem Seitenwechsel. Treffer Nummer drei schoss Saheed Mustapha/RSV (48 und 59.), gefolgt von Jannik Käppler (FSV Budissa Bautzen) in Minute 66. Spielstand 3:2 für den RSV Eintracht 1949.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 02.08.2025, 14.00 Uhr
  • Austragungsort: Stahnsdorf
  • Wettbewerb: NOFV-Oberliga Süd
  • Spieltag: 1

Beide Teams wechselten in der verbliebenen Spielzeit nochmal aus. Luca Krüsemann wurde für Till Plumpe eingesetzt und Henry Lehmann für Dominik Kruska. Auf der Gastseite räumten David Rohlik für Norman Kloß und Tim Cellarius für Oscar Haustein den Platz. Für die Hausherren sollte sich die Aktion lohnen. In der 84. Minute griff der Schiri erneut in die Tasche. Der RSV Eintracht 1949 musste einmal Gelb hinnehmen.

Nur fünf Minuten vor Abpfiff gelang es Luca Krüsemann, den Ball ins Netz zu befördern und den Vorsprung seines Teams zum 4:2 auszubauen (85.). Die Brandenburger sind dennoch auf Platz zwei gerutscht.

Aufstellung und Statistik: RSV Eintracht 1949 – FSV Budissa Bautzen

RSV Eintracht 1949: Brackmann – Plumpe (67. Krüsemann), Koschembahr, Samson, Fron, Hellwig (87. Sommer), Ekalle, Kruska (67. Lehmann), Mustapha, Steinborn (75. Aydin), Göth
FSV Budissa Bautzen: Herrmann – Gerhardi, Schröder, Rohlik (77. Kloß), Käppler, Müller, Hentsch (65. Rohlik), Noack, Hennig, Cellarius (84. Haustein), Zech
Tore: 1:0 Leon Hellwig (17.), 1:1 Steve Schröder (33.), 2:1 Saheed Mustapha (48.), 3:1 Saheed Mustapha (59.), 3:2 Jannik Käppler (66.), 4:2 Luca Krüsemann (85.); Schiedsrichter: Hannes Stein (Berlin); Assistenten: Til Kiwitt, Philipp Gentsch; Zuschauer: 97