1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bayers Sportdirektor: Rudi Völler schimpft über Kritik von Mario Basler

Bayers Sportdirektor Rudi Völler schimpft über Kritik von Mario Basler

19.10.2016, 14:11
Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen Rudi Völler
Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen Rudi Völler dpa

Leverkusen - Der verbale Rundumschlag von Mario Basler mit Bayer Leverkusen hat Bayers Sportdirektor Rudi Völler auf den Plan gerufen. Zwischen den ehemaligen Nationalspielern herrscht nach Baslers Auftritt im Sport1 „Fantalk XXL“ dicke Luft. Nachdem Basler im Rahmen des Champions-League-Spiels am Dienstagabend zwischen Bayer Leverkusen und Tottenham Hotspur (0:0) beim Sportsender schwer über die Werkself abgelästert hatte, schlug Bayer-Sportchef Völler verbal zurück.

„Bei Mario habe ich Mitleid. Da ärgere ich mich gar nicht mehr. Ich habe mit ihm noch zusammengespielt, wir waren bei der WM 1994. Da konnte ich ihn noch gut leiden“, sagte Völler der Sport Bild und fügte bissig hinzu: „Aber er hat sich zu einem Pausenclown entwickelt - noch dazu zu seinem schlechten!“

Helmer rief bei Völler an

Basler hatte am Dienstagabend gesagt: „Wenn ich ganz ehrlich bin, beobachte ich Leverkusen übers ganze Jahr nicht. Der Verein gibt mir gar nichts. Guck mal in das Stadion rein: Das ist nicht ausverkauft. Ein Champions-League-Spiel, in dem es auch noch um sehr viel geht für Leverkusen. Wahrscheinlich freuen die sich auf die Europa League. Das ist so ein Verein für mich... ohne Emotionen, ohne Fans, ohne alles.“

Völler berichtete, dass sich Fantalk-Moderator Thomas Helmer am Mittwochmittag bei ihm telefonisch gemeldet habe, um sich im Namen von Sport1 für Baslers Aussagen zu entschuldigen. (mit sid)