1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. RBL-Spiel in Köln: RB Leipzig gegen FC Köln: Fans verzichtet auf Boykott gegen RBL

RBL-Spiel in Köln RB Leipzig gegen FC Köln: Fans verzichtet auf Boykott gegen RBL

20.09.2016, 09:38
Die Fans des 1. FC Köln werden auf optischen Support am Sonntag verzichten. 
Die Fans des 1. FC Köln werden auf optischen Support am Sonntag verzichten.  dpa

Köln/Leipzig - Das nächste Auswärtsspiel von RB Leipzig könnte ein heißer Auftritt werden: RBL ist beim 1. FC Köln zu Gast sein. Denn wenn der sächsische Aufsteiger auf Reise geht, ist das für viele Fans in der Bundesliga ein bedeutendes Thema. 

Der Kölner Dachverband „Südkurve 1. FC Köln e.V.“ hat sich auf einer Sitzung ausgiebig mit dem Gastspiel der Leipziger beschäftigt. Dort wurde entschieden, dass es einen gänzlichen Boykott nicht geben wird - stattdessen wird auf optischen Support verzichtet.

Man werde das Spiel nicht boykottieren. "Wir werden am Sonntag also im Stadion präsent sein und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Um zu zeigen, dass es sich aufgrund des Gegners aber nicht um einen normalen Spieltag handelt, werden wir auf jegliche optische Unterstützung verzichten“, begründet die Fangruppierung den Entschluss. Aus Zeitgründen wird auf einen Protestmarsch ebenfalls verzichtet. 

Der angekündigte Protest soll nicht nur für das anstehende Heimspiel gegen die Sachsen gelten. Bei allen zukünftigen Duellen soll an dieser getroffen Regelung festgehalten werden. (mbr)