1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Bundesliga-Spiele: Pay-TV-Sender Sky verlegt die Vorberichterstattung zur Bundesliga ins Studio!

Bundesliga-Spiele Pay-TV-Sender Sky verlegt die Vorberichterstattung zur Bundesliga ins Studio!

25.07.2017, 07:54

München - Am 18. August startet die Bundesliga in die neue Spielzeit.

Wer den Großteil der Spiele live verfolgen möchte, braucht ein Abo des Pay-TV-Senders Sky.

Der Sender aus München besitzt, wie bereits in der Vorsaison, die meisten Übertragungs-Rechte der Bundesliga.

Einige Neuerungen bei den Übertragungen

Ab der neuen Saison wird sich der Zuschauer jedoch an einige Änderungen gewöhnen müssen.

Da der Sender nicht mehr alle Spiele übertragen wird, hat er sich für seine Fans etwas Neues einfallen lassen.

Die Vorbericht-Erstattung der Spiele am Samstag und Sonntag wird er künftig nicht mehr live aus den Stadien senden. Stattdessen werden Moderatoren-Duos im Studio eingesetzt.

„Mehrwert für Zuschauer”

„Damit bieten wir dem Zuschauer eine neue Qualität und einen Mehrwert”, erklärte ein Sky-Sprecher unserer Redaktion. 

Neue Moderatoren-Besetzung

Vor allem das Samstag-Abend-Spiel wurde in der Vergangenheit aufwendig im Stadion begleitet. Neben Moderator Sebastian Hellmann nahmen meist Lothar Matthäus und Christoph Metzelder Platz.

Dieses Team bleibt zusammen und wird durch „Experten-Neuzugang“ Reiner Calmund ergänzt. 

Zudem müssen sich die Zuschauer auf geänderte Zeiten einstellen: Das späte Sonntag-Spiel wird zukünftig erst um 18 Uhr angepfiffen. 

Außerdem finden fünf Sonntags-Spiele bereits ab 13.30 Uhr statt.

Freitag-Abend-Spiel bei Eurosport

Das Freitag-Abend-Spiel wird künftig nicht mehr bei „Sky“ zu sehen sein. Der Pay-TV-Sender verlor seine Rechte an den Konkurrenten Eurosport.

(jk) 

Dieser Artikel erschien zuerst auf express.de.