1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Nordirland baut auf Heimvorteil im Prinzenpark

Nordirland baut auf Heimvorteil im Prinzenpark

23.06.2016, 08:09
Trainer Michael O'Neill sieht die Kenntnisse über den Rasen im Stadion Parc des Princes als Vorteil für Nordirland. Foto: Abedin Taherkenareh
Trainer Michael O'Neill sieht die Kenntnisse über den Rasen im Stadion Parc des Princes als Vorteil für Nordirland. Foto: Abedin Taherkenareh EPA

Paris - Vor seinem ersten EM-Achtelfinale überhaupt setzt Nordirland auf den Heimvorteil im Pariser Prinzenparkstadion.

„Wir werden davon profitieren, schon mal dort gewesen zu sein und auf diesem Rasen gespielt zu haben”, sagte Nordirlands Trainer Michael O'Neill vor dem Spiel am Samstag gegen Wales. Er hatte mit seiner Mannschaft bereits zuvor gegen Deutschland (0:1) in Paris gespielt.

Er habe keine Zweifel, dass es gegen Wales ein sehr hartes Spiel werde. „Aber wir werden mit dem Glauben in dieses Spiel gehen, dass wir gewinnen und weiterkommen können”, sagte der Coach. Wales und Nordirland sind beide zum ersten Mal für eine EM-Endrunde qualifiziert und erreichten in Frankreich auf Anhieb das Achtelfinale. (dpa)