1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Nach Messerattacke in Schweden: Messerattacke auf Jugendtrainer des FC Inter: Nico Dörrlamm ist zurück in Leipzig

Nach Messerattacke in Schweden Messerattacke auf Jugendtrainer des FC Inter: Nico Dörrlamm ist zurück in Leipzig

22.07.2017, 11:36

Leipzig - Der bei einem Messerangriff in Göteborg schwer verletzte Leipziger Jugend-Fußballtrainer Nico Dörrlamm ist zurück in seiner Heimat.

Bereits am Freitag - und damit einen Tag früher als geplant - soll der 21-Jährige gemeinsam mit seinem Team, der C-Jugend des FC International Leipzig, in Leipzig angekommen sein, berichtet der Sportbuzzer.

FC International Leipzig: Psychologische Hilfe für die U15-Kicker

Dörrlamm war am Mittwochabend auf dem Rückweg vom Gothia Cup zur Mannschaftsunterkunft von einem Mann mit einem Messer schwer am Oberschenkel verletzt und anschließend notoperiert worden.

Dem Jugendtrainer gehe es den Umständen entsprechend gut, wird Inter-Vortstand Christoph Siebenhüner beim Sportbuzzer zitiert.

Die Jugendlichen aus der U15-Mannschaft sollen vom Verein nun psychologische Hilfe angeboten bekommen, um die Erlebnisse besser zu verarbeiten. Nach dem Vorfall in Göteborg wurden die Kinder von der schwedischen Polizei als Zeugen befragt.

Messerattacke auf Jugendtrainer: Erste Informationen über den mutmaßlichen Täter

Wie schwedische Medien berichten, soll es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 20-Jährigen handeln, der bereits wegen Gewalt- und Drogendelikten polizeibekannt ist.

Gegen ihn wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt, der Mann soll die Tat aber bestreiten. Der 20-Jährige war kurz nach der Messerattacke von der Polizei gestellt und festgenommen worden.

(mz)