Drohte KFC-Profi seinem Gegner mit Prügel? Kevin Großkreutz sorgt für Ärger: KFC-Verteidiger rastet nach Beinschuss aus

Kevin Großkreutz hat in der 3. Liga für Aufregung gesorgt. Der Weltmeister von 2014 rastete bei der 1:3 (1:2)-Pleite des KFC Uerdingen gegen den Karlsruher SC am Freitagabend aus.
Auslöser war wohl ein Beinschuss durch Gegenspieler Marvin Wanitzek. Der langjährige Dortmunder Großkreutz rammte seinen Gegenspieler zu Boden und schrie ihn an, war auch nach seiner Gelben Karte kaum zu beruhigen. Auch mit KSC-Kapitän David Pisot legte er sich an. Laut „Express“ soll Großkreutz seinem Kontrahenten sogar Prügel nach dem Spiel angedroht haben.
Kevin Großkreutz nach Ausraster: „Nach 90 Minuten ist das vergessen“
Am Samstag relativierte Großkreutz die Auseinandersetzung. „Emotion und Leidenschaft gehören auf dem Platz dazu. Nach 90 Minuten ist das vergessen“, sagte der 30-Jährige am Rande des Bundesligaspiels zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart (3:1) bei Sky.
Die Krise beim ambitionierten Aufsteiger aus Krefeld hat sich damit verschärft. „Unsere Situation ist noch nicht gut. Noch kein Sieg im Jahr 2019, die Stimmung ist nicht gut in der Mannschaft“, berichtete Großkreutz. (sid/red/mz)