1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. „Höhle der Löwen“: Michael Ballack wird Gründer in neuer Staffel

Ex-Fußball-Star tritt vor die Investoren „Höhle der Löwen“: Michael Ballack wird Gründer in neuer Staffel

Aktualisiert: 24.02.2022, 10:38
Michael Ballack machte als Fußballer Karriere, nun hat er eine Start-Up-Idee.
Michael Ballack machte als Fußballer Karriere, nun hat er eine Start-Up-Idee. (Foto: imago images/Gribaudi/ImagePhoto)

Köln/MZ - Die 11. Staffel der beliebten TV-Serie „Die Höhle der Löwen“ startet am 4. April 2022 um 20.15 Uhr bei VOX. Der Sender kündigt im Vorfeld einen ganz besonderen Gründer an: Ex-Fußball-Nationalspieler Michael Ballack wird sich bei den Investoren, genannt „Löwen“, um finanzielle Hilfe für eine Start-Up-Idee bewerben.

Wann genau der einstige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft seinen Auftritt hat, ließ der Sender offen. Auch bleibt spannend, mit welchem Produkt Ballack vor die „Löwen“ treten wird. Auch dazu gibt es noch keine Informationen. Der gebürtige Görlitzer ist allerdings nicht der einzige prominente Gründer: Auch Hardrock-Musiker Axel Rudi Pell ist in der elften Staffel mit dabei.

„Höhle der Löwen“: Die Investoren der 11. Staffel

Ansonsten setzt der Sender bei der „Höhle der Löwen“ auf bewährtes Personal. Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler bleiben die Investoren und Investortinnen. Hinzu kommt aber noch eine neue Gast-„Löwin“: Unternehmerin Sarna Röser wird in Folge vier erstmals dabei sein. VOX kündigt zudem die „internationalste“ Staffel mit „der meisten Frauen-Power“ an.

Der Fußballer Michael Ballack (45) stammt aus der Jugend des Chemnitzer FC, spielte dann für den 1. FC Kaiserslautern, Bayer Leverkusen und Bayern München in der Bundesliga. Er wurde vier Mal deutscher Meister und drei Mal Pokalsieger Auch den FC Chelsea in England war er vier Jahre lang sehr erfolgreich (Meister und drei Mal Pokalsieger) aktiv.

Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte er 98 Länderspiele und wurde 2002 als Kapitän Vize-Weltmeister sowie 2008 Vize-Europameister. 2012 hatte Ballack seine aktive Karriere bei Bayer Leverkusen beendet.