1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. HFC in München: HFC in München: Offenbar Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Fans aus Halle

HFC in München HFC in München: Offenbar Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Fans aus Halle

10.11.2018, 21:33

München/Halle (Saale) - Fans des Halleschen FC sollen sich am Sonnabend vor und nach dem Drittliga-Spiel beim TSV 1860 München heftige Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert haben, berichtet die Abendzeitung in München. Dem Bericht zufolge soll das Verhalten von Teilen der halleschen Anhängerschaft „erschreckend“ gewesen sein.

Geschätzte  1500 Fans aus Halle waren zum Spiel nach München gereist, um ihren HFC zu unterstützen. Allein 600 HFC-Fans nutzten einen Sonderzug, der gegen Mittag in München eintraf.

Bereits nach der Ankunft am Hauptbahnhof kam es laut Abendzeitung zu Auseinandersetzungen mit der Polizei. Ein Beamter soll dabei von einem mutmaßlichen Halle-Fan mit einem Faustschlag so schwer verletzt worden sein, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. 

Das Spiel des HFC gegen die Löwen, das gleich von drei umstrittenen Elfmeterentscheidungen geprägt wurde, endete mit einem 1:1-Unentschieden. (mz)